13.04.2021

Forststeigaktionstag und Försterwanderungen zur Saisoneröffnung fallen 2021 leider aus

Corona-Virus
© Pixabay

Liebe Forststeiginteressierte und freiwillige Helfer, aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage sowie der geltenden Bestimmungen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens können wir aktuell keine Veranstaltungen durchführen. Nachdem wir erst versucht haben durch Verschieben der Termine für den Forststeigaktionstag sowie die Försterwanderungen zur Saisoneröffnung doch noch zu ermöglichen, müssen wir die beiden Termine jetzt für 2021 absagen. Die Gültigkeit der Sächsischen Corona-Schutzverordnung wurde bis zum 9. Mai verlängert und beinhaltet weiterhin restriktive Kontaktbeschränkungen, ebenso die bundeseinheitlichen Regelungen bei einem Inszidenzwert über 100, sodass die geplanten Veranstaltungen leider nicht durchführbar sind. Auch die Waldübernachtungsstellen bleiben demnach bis auf Weiteres noch geschlossen.

zurück zum Seitenanfang