Aktionstag im Revier Berggießhübel

kaputte Flaschen auf Waldboden
© Sachsenforst, Jens Dzikowski

Gesunder Wald – Müllsammelaktion im Bahratal Am 16. September findet bei Hellendorf ein Aktionstag statt, an dem sich alles um die Sauberhaltung des Waldes dreht. Teilnahme nur nach Voranmeldung

Gesunder Wald – Müllsammelaktion im Bahratal

Am Samstag, den 16. September findet im Bahratal (Treff in Hellendorf) ein Aktionstag statt, an dem sich alles um die Sauberhaltung des Waldes dreht.

Passend zum World Cleanup Day und im Rahmen der Deutschen Waldtage, deren Motto dieses Jahr „Gesunder Wald“ lautet, plant der Sachsenforst, Forstbezirk Neustadt eine Mitmachaktion für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Region. Alle können sich aktiv in die Sauberhaltung unseres Waldes einbringen.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnahme nur nach Voranmeldung auf der Internetseite https://mitdenken.sachsen.de/1036597

möglich. „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele fleißige Helferinnen und Helfer finden, die einen Waldteil in meinem Forstrevier von Unrat befreien, der dort über die Zeit abgeschwemmt wurde.“, bittet die zuständige Revierförsterin Annett Wehner um Unterstützung.

zurück zum Seitenanfang