25.03.2022

Freiwillige helfen zum Forst(steig)-Aktionstag 2022

© Sachsenforst

HERZLICHEN DANK allen, die uns zum Forst(steig)-Aktionstag geholfen haben, den Forststeig und seine Einrichtungen für die neue Saison fit zu machen!

Insgesamt 25 freiwillige Helferinnen und Helfer waren am 19. März aus Hamburg, von der Ostseeküste, aus Dresden, Heidenau, Pirna und Neustadt in Sachsen angereist und haben gemeinsam mit uns in 5 Arbeitsgruppen am Forststeig Biwakplätze und Trekkinghütten repariert, Markierungen erneuert sowie Routenabschnitte nach den letzten Stürmen beräumt und freigeschnitten! Es war für uns beeindruckend, mit welcher Tatkraft, Motivation und guter Laune alle dabei waren. Dank der großartigen Hilfe können wir für Euch wie geplant am 01. April die neue Forststeig-Saison eröffnen. Wir freuen uns auf alle Wald- und Trekkingfreunde!

MEHR INFORMATIONEN: Einen sehr guten Bericht findet Ihr auf der Internetseite des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) unter folgendem Link: Freiwillige holen Forststeig Elbsandstein aus dem Winterschlaf | MDR.DE

 

 

 

zurück zum Seitenanfang