31.01.2023

Forststeigsaisoneröffnung mit Försterwanderungen am 1. April 2023

Menschengruppe am Bahnhof Bad Schandau bei der Anmeldung zu den Försterwanderungen
© Sachsenforst

Zur Forststeig-Saisoneröffnung am 1. April 2023 und im Rahmen der Nachhaltigkeitstage in der Region Sächsische Schweiz erkunden wir gemeinsam mit Förstern und Forststeigführern Teilstücke der Trekkingroute "Forststeig Elbsandstein". Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht es zurück zum Startpunkt am Nationalparkbahnhof Bad Schandau. Bitte an Verpflegung und geeignete Bekleidung denken. Anmeldung unbedingt erforderlich.

Zur Forststeig-Saisoneröffnung und im Rahmen der Nachhaltigkeitstage in der Region Sächsische Schweiz erkunden wir gemeinsam mit Förstern und Forststeigführern Teilstücke der Trekkingroute "Forststeig Elbsandstein". Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht es zurück zum Startpunkt am Nationalparkbahnhof Bad Schandau. Bitte an Verpflegung und geeignete Bekleidung denken. Anmeldung bis 26.03. jede Person einzeln bei der gwünschten Tour

Forststeig über den Quirl (ca. 9 km)

Die Wanderung führt uns von der Bushaltestelle am Pfaffenstein um den Pfaffenstein herum, über den Quirl nach Königstein. https://mitdenken.sachsen.de/1033185

Forststeig über den Papststein (ca. 9 km)

Die Wanderung führt uns von der Bushaltestelle am Pfaffenstein über den Gohrisch, Papststein und Kleinhennersdorfer Stein zurück nach Bad Schandau.

https://mitdenken.sachsen.de/1033192

Forststeig in den Elbhängen (ca. 8 km)

Die Wanderung führt uns vom Großen Zschirnstein durch das Gelobtbachtal, im Wald oberhalb der Elbe, an alten Steinbrüchen vorbei zur S-Bahn in Schöna.  https://mitdenken.sachsen.de/1033186

Forststeig am Großen Zschirnstein (ca. 9 km)

Die Wanderung führt uns vom Taubenteich entlang einsamer Grenzpfade über den Großen Zschirnstein nach Kleingießhübel. 

https://mitdenken.sachsen.de/1033187

Forststeig über den Katzstein (ca. 8 km)

Die Wanderung führt uns von Rosenthal über den Rotstein und Katzstein nach Cunnersdorf.

https://mitdenken.sachsen.de/1033188

Forststeig über die Grenzplatte (ca. 8 km)

Die Wanderung führt durch das Bielatal über die Grenzplatte. https://mitdenken.sachsen.de/1033189

Forststeig über den Lampertstein (ca. 9 km)

Die Wanderung führt uns von Bielatal über den Spitzstein nach Cunnersdorf.

https://mitdenken.sachsen.de/1033196

Forststeig über den Schneeberg (ca. 9 km) Die Wanderung führt uns vom Taubenteich über die Grenze, vorbei an Kristin Hrádek auf den Hohen Schneeberg.

https://mitdenken.sachsen.de/1033197

 

zurück zum Seitenanfang