16.03.2024

Freiwillige helfen zum Forst(steig)-Aktionstag 2024

Gruppenbild Forst(steig)-Aktionstag 2024
© Sachsenforst

HERZLICHEN DANK allen, die uns zum Forst(steig)-Aktionstag geholfen haben, den Forststeig und seine Einrichtungen für die neue Saison fit zu machen!

Insgesamt 27 freiwillige Helferinnen und Helfer waren aus Berlin, Leipzig, Chemnitz, Dresden und der Sächsischen Schweiz angereist und haben gemeinsam mit uns in 5 Arbeitsgruppen am Forststeig Biwakplätze und Trekkinghütten gereinigt und repariert, Markierungen erneuert sowie eine kleine Brüche gebaut! Es war für uns wieder beeindruckend, mit welcher Tatkraft, Motivation und guter Laune alle dabei waren. Dank der großartigen Hilfe können wir für Euch wie geplant am 02. April die neue Forststeig-Saison eröffnen. Wir freuen uns auf alle Wald- und Trekkingfreunde!

MEHR INFORMATIONEN: Einen guten Bericht findet Ihr auf der Internetseite des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) unter folgendem Link: Freiwillig am "Forststeig Elbsandstein" und im Wald helfen | MDR.DE

Impressionen vom Forst(steig)-Aktionstag 2024

zurück zum Seitenanfang