herzlich Willkommen unseren neuen Forststeigpartnern

Fünf Personen an der Schutzhütte Taupenteichbiwak
Bei seiner Runde trifft unserer Hüttenwart Jens Dzikowski (links) "Testwanderer" von den Ticketverkaufsstellen Camp4 in Berlin (Kai ganz links und Kathrin ganz rechts) und tapir in Leipzig (Laura Mitte links und Lise Mitte rechts). Sie waren nach dem Motto "testen, was man verkauft" auf dem Forststeig unterwegs. 
© Sachsenforst

Zwei neue Ticketverkaufsstellen und drei neue Forststeigpartner konnten wir zu Beginn der Saison 2023 begrüßen.

Dieses Jahr konnten wir als neue Forststeigpartner die Betreiber der Proviantomaten, den Outdoorausstatter tapir in Leipzig sowie den Ziegen-Hof in Königstein begrüßen.

Felix Zschoge von Proviantomat betreibt mit seinem Team Lebensmittelautomaten in der Sächsischen Schweiz. Hier bekommen Einheimische und Gäste regionale Lebensmittel 24/7. In der Nähe des Forststeiges sind aktuell fünf Automaten aufgestellt und zwar in Leupoldishain, Pfaffendorf, Gohrisch, am Bahnhof in Bad Schandau und in Schöna. Die genauen Standorte findet ihr auf der Internetseite www.proviantomat.de.

Auf der Ziegen-Alm von Patrick Pietsch in der Nähe des Sportplatzes von Pfaffendorf können müde Forststeigwanderer nun auch ihr Zelt aufschlagen. Der Ziegen-Hof ist ein neuer Übernachtungspartner. Bitte beachtet, dass aufgrund der Nähe zu den Ziegen keine Hunde auf die Ziegen-Alm mitgebracht werden können.

Und der Dritte im Bunde ist der Outdoorausstatter tapir aus Leipzig. Wir freuen uns mit diesem Partner eine neue Ticketverkaufsstelle in Sachsen zu haben und nun auch mit dem Direktverkauf der Tickets in Leipzig präsent sind.

In der Region des Forststeiges gibt es noch eine weitere neue Ticketsverkaufsstelle in der Touristeninformation unserer Partnergemeinde Reinhardtsdorf-Schöna. Zu den Öffnungszeiten www.reinhardtsdorf-schoena.de können hier am Start des Forststeiges noch Trekkingtickets erworben werden.

 

zurück zum Seitenanfang